Tagestour Radtreff Biberach

Tour : Allgäu - Runde am Sonntag, 19.04.2015

Das Allgäu und die angrenzende Bodenseeregion zählt mit ihren vielen kleinen, verkehrsarmen Rad-und Landwirtschaftswegen zu den schönsten Rennradgebieten in Deutschland.

Wir starten am Sonntag, 19.04.2015 um 13:00 Uhr beim Serafino in Biberach.

Die Strecke wird uns zuerst mit Blick auf die noch schneebedeckten Berge in das wunderschöne Allgäu führen. Dabei wählen wir das Profil so, dass wir überwiegend flach ohne größere Steigungen fahren werden, um so nicht aus dem Grundlagenausdauerbereich zu fallen. Nach einer kurzen Pause, setzen wir unsere Fahrt dann fort und werden die Bodenseeregion leicht streifen, um dann wieder zurück ins Schwabenländle nach Biberach zu fahren.

Wir setzen die Tour mal mit einer Länge zwischen 90 - 100 km an und werden dabei inklusive der Pause ca. 4 Stunden unterwegs sein. Ankunft somit in Biberach um ca. 17 Uhr geplant.

Das Wetter ist für Sonntag trocken, sonnig aber mit 14°C etwas kühl angesagt. Also Ärmlinge und Beinlinge, sowie ein Windstopperunterhemd unter dem Trikot und der Weste werdet ihr vertragen.

Wer Zeit und Lust hat ist recht herzlich zu dieser Runde, die von Gruppenleiter Stefan ausgearbeitet wird,  eingeladen und wir versprechen Euch ein, auf verkehrsarmen Wegen, landschaftliches Highlight in der noch frühen Radsaison mit dem Radtreff Biberach.


Also wir sehen uns am Sonntag und freuen uns auf Euch

Eurer Teamleitung